Header

Inhalt

Auftritt Tanzgruppe "African Royal Ballet Djiby Kouyate Mali"

Schönenberg, Haus Stollenweid
auf der Sonnenterasse oder in der Cafeteria Stollenweid
8824 Schönenberg
16. Aug. 2022, 14.30 Uhr - 15.30 Uhr

Die Mali-Kinderhilfe setzt sich für notleidende Menschen und insbesondere für die hilfsbedürftigen Kinder nachhaltig ein und unterstützt sie im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe".

Die Tanzgruppe "African Royal Ballet Djiby Kouyate Mali" besteht aus Strassenkindern bzw. -jugendlichen auf Tournee (Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien), welche auf Tournee gehen können.

Geleitet wird die Tanzgruppe von Djiby Kouyate. Er ist Griot und stammt aus einer sehr bekannten Künstlerfamilie aus Mali. Als 14-jähriger ist er bereits mit dem malischen Nationalballett auf Welttournee gegangen und hat es später mehr als 15 Jahre als Chefchoreograph geleitet. Nun gibt er ehrenamtlich all sein Wissen und seine Erfahrung den Strassenkindern weiter.